Skip to main content Skip to page footer

Abitur und was dann?

Welches Studium passt zu mir? - In welchem Ausbildungsberuf kann ich mich entfalten?

Unter diesem Motto findet zum fünften Mal am 25. Januar 2019 unsere hausinterne Hausmesse fosbos ausBLICK statt.

42 Aussteller von Firmen, Einrichtungen, Behörden und Hochschulen stehen unseren Schülern und Schülerinnen für ihre Fragen rund um die von Ihnen angebotenen Studiengänge und Ausbildungsberufe zur Verfügung.

In zusätzlichen Kurzvorträgen informieren Studenten und Auszubildende über ihre Erfahrungen im Studium oder in der Ausbildung. Darüber hinaus beraten u.a. die Studienberatung der Bundesagentur für Arbeit sowie die IHK-Schwaben in allgemeinen Fragen zur Studien- und Berufswahl.

DKMS

Parallel zur Hausmesse findet zum zweiten Mal eine DKMS-Registrierungsaktion statt, bei der sich die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung ihrer Mitschüler aus dem Gesundheitszweig als potentieller Stammzellenspender registrieren können. Nachdem seit unserer letzten Aktion mit über 200 Registrierten bereits zwei Schüler Stammzellen gespendet haben und damit vielleicht zu Lebensretter wurden, hoffen wir auch dieses Mal wieder auf eine erfolgreiche Aktion.